Schirmherren

Bild von Erdogan
© ymphotos / Shutterstock.com

„Ich bin ein großer Anhänger bissiger Satire. Besonders nachdem § 103 StGB abgeschafft wurde, braucht es unabhängige Satire-Experten. Mehr SatGB, weniger StGB!“

Bild von Putin
© ID1974 / Shutterstock.com

„Ich sage immer: Gute Satire ist wie Nowitschok. Sie wirkt auch, wenn Du es nicht willst. Deshalb sind die Sachbearbeiter der Satirebehörde jederzeit in meinem Palast herzlich willkommen.“

Anmerkung: Bis auf Weiteres wird Herr Putin von seinen Diensten als Schirmherr der Satirebehörde freigestellt.

Bild von Kim Jong-un
© Alexander Khitrov / Shutterstock.com

„Satire ist das höchste Gut in einer demokratischen Gesellschaft wie die Demokratische Volksrepublik Korea sie verkörpert. Wir haben die höchste Dichte an (gefolterten und exekutierten) Satirikern auf der ganzen Welt – darauf bin ich stolz!“

Die Schirmherren im Satirebehörde-Check

Kompromissbereitschaft
14.7%
Demokratieverbundenheit
17.1%
Kompetenzvermögen
29.7%
Finanzielle Macht
46.6%
Satirefähigkeit
64.4%
Haarpracht
80.9%
Verführerischer Blick
99.8%