Bild für den Beitrag: Söder will Mutanten

Willkommen im Mutanten-Paradies: Wenn jeder seine eigene haben will

| |

Liebe Coronkel, liebe Mutanten,

die Corona-Varianten breiten sich immer weiter aus, die britische, brasilianische, südafrikanische, indische und nun auch die vietnamesische Corona-Mutante sind entstanden.

Die AfD hat daher eine Initiative gestartet, nach der ausländische Mutanten in Deutschland verboten werden sollten. „Deutschland den deutschen Mutanten“, sagte Alexander Gauland. „Ich höre immer nur chinesisches Coronavirus, brasilianische, indische, südafrikanische Mutante. Wo sind wir denn?“

In einem Beitrag auf Twitter schrieb die AfD-Politikern Beatrix von Storch, man solle alle Corona-Mutanten an der Grenze „auslöschen“, löschte diesen Tweet aber kurze Zeit später wieder (aus).

Markus Söder will eigene Corona-Mutante

Anklang findet die Idee eines Verbots von ausländischen Mutanten auch bei der CSU. Parteivorsitzender Markus Söder schlug jüngst gar vor, eine „bayrische Variante zu kreieren“. Diese solle „unser schönes Bajuwarenland widerspiegeln“, sagte er. „Es darf nicht sein, dass die Deutschen keine eigene Corona-Variante haben.“ Und in Richtung seines Kollegen Michael Müller aus Berlin sagte Söder: „Ich setze nicht auf eine halbseidene, unrobuste Berliner Variante.“ Dafür sei die Sache zu wichtig.

Die Satirebehörde unterstützt Söder in seinen Ambitionen. Eine eigene Satire-Corona-Mutante soll deshalb etabliert werden, meinen die Sachbearbeiter.

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde