Bild für den Beitrag: Motivierende Ohrfeigen: Olympia

Motivierende Ohrfeigen: Immer mehr Olympia-Teilnehmer versuchen diesen Trick

| |

Wertgeschätzte Olympia-Begeisterte,

obwohl die deutsche Judoka Martyna Trajdos mehrere motivierende Ohrfeigen von ihrem Trainer vor dem Kampf erhalten hat, verlor sie gegen ihre ungarische Kontrahentin. Auf Instagram erklärt sie, dass die Backpfeifen nicht hart genug waren.

Deutsche Olympia-Teilnehmerinnen anderer Disziplinen stellten daher sicher, dass sie nicht denselben Fehler machen – mit Erfolg.

Rot auf den Wangen, Gold in der Tasche

Erstes Gold holte Ricarda Funk im Kanuslalom für Deutschland. Bevor sie ins Kanu stieg, ohrfeigte sie sich selbst mit ihren Paddeln. „Dies war bitter nötig“, gibt sie zu verstehen. „Nur so konnte ich konzentriert und geschmeidig übers Wasser manövrieren.“

Auch im Dressur-Einzelfinale konnte Deutschland mit Jessica von Bredow-Werndl Gold gewinnen. Der Satirebehörde nannte sie ihr Erfolgsrezept: „Vor dem Kampf habe ich meinem Pferd ein paar ordentliche Ohrfeigen verpasst. Danach waren wir ein unzertrennliches und perfekt aufeinander abgestimmtes Team.“

Andere Länder kopieren Ohrfeigen-Ritual

Dainier Pero tritt für Kuba beim Schwergewichtsboxen an. In einem inoffiziellen Interview mit der Satirebehörde erklärt er, dass er das Achtelfinale ohne die handgreifliche Motivationsmethode seines Trainers nicht gemeistert hätte. Anders als bei den deutschen Teilnehmerinnen schlägt sein Trainer jedoch härter zu: „Da ich im Ring mehr als nur Ohrfeigen aushalten muss, bat ich meinen Trainer, mich vor dem Kampf regelrecht zu verprügeln. Dieser Kick hat mir offensichtlich geholfen“, so Pero.

Auch die französischen Wettbewerber übernehmen das Ohrfeigen-Ritual. Der Satirebehörde erklären sie allerdings, dass das keine Kopie des deutschen Rituals sei. Die Backpfeife sei bereits vor den Olympischen Spielen eine Tradition in Frankreich gewesen – mit Verweis auf Macron.

Die Satirebehörde verfolgt die Olympischen Spiele weiter mit Interesse und hofft, mehr moderne Kick-off-Methoden zu sehen. Den deutschen Teams wünscht sie daher viel Erfolg und rote Wangen!

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde