Bild für den Beitrag: Erdogan spielt bei der EM.

Erdogan nach Türkei-Niederlage bei EM: "Dann muss ich selbst ran"

| |

Sehr geehrte Fußballliebhaber und die, die es noch werden möchten,

die Sachbearbeiter übermitteln anbei eine Nachricht unseres Schirmherren Recep Tayyip Erdogan. Anlass ist das erste Spiel der Europameisterschaft 2020/2021 („EM“), das die türkische Mannschaft verloren hat.

„Was meine Gurkentruppe da wieder abgegeben hat, ist wirklich unter aller Ziege! Wenn das noch zwei, drei Spiele so weitergeht, werde ich verfügen, dass unsere Mannschaft aus der Europameisterschaft ausscheidet und die müden Herren erst einmal… naja. Ich lasse mir da etwas Nettes einfallen.

Im Zweifelsfall muss ich selbst wieder ran – wie bei den letzten Präsidentschaftswahlen. Obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

Wenn man ehrlich ist, gehört die Türkei ohnehin nicht zu Europa. Da lobe ich mir aber Frau von der Leyen, die EU und insbesondere die UEFA, die nicht nur auf geografische sondern auch auf demokratische Werte schauen. Beim ESC funktioniert das bis jetzt auch immer…“

Die Satirebehörde wünscht ihrem Schirmherren bestes Gelingen – und einen glücklichen Fuß(tritt).

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde