Bild für den Beitrag: Hollywood plant Filmadaption zu Bundestagswahl 2021

Weil's so spannend war: Hollywood plant Filmadaption zur Bundestagswahl 2021

| |

Hochverehrte Cineasten,

die Bundestagswahl ist gerade einmal zwei Wochen her, schon kündigt Hollywood an, dass eine Verfilmung in Planung ist. Es soll eine Drama-Komödie werden und den Charme der vergangenen Monate einfangen.

„Diese Bundestagswahl war wirklich aufregend“, sagt Herr Stechpalmenholz – Hollywood-Gründer und Ikone – der Satirebehörde. „Nicht nur der Wahltag, auch die Tage und Wochen davor bieten gutes Material für eine filmische Umsetzung. Es gab Skandale, peinliche Fernsehauftritte und kindische Debatten. Das könnte der nächste Meilenstein in der Filmgeschichte Hollywoods werden!“

Wann wir mit der Filmadaption rechnen dürfen

Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat Herr Stechpalmenholz nicht nennen können, doch steuere man Ende nächsten Jahres an, um in der sogenannten Oscar-Saison mit anderen Kandidaten konkurrieren zu können.

Auch ein Drehstart steht noch aus, weil man für das Drehbuch die restlichen Koalitionsverhandlungen abwarten möchte und die richtige Besetzung noch nicht gefunden habe. Nur für Armin Laschet steht der Schauspieler schon fest: Es wird Frodo-Akteur Elijah Wood.

Auf Nachfrage der Satirebehörde, wie er sich auf die Rolle vorbereiten wolle, antwortete Wood: „I do not speak your language. What do you want from me?“

Hochachtungsvoll

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde