Bild für den Beitrag: Baerbock und Laschet - Wahlzettel

Baerbock verhöhnt Laschet: So faltet man einen Wahlzettel korrekt

| |

Wertgeschätzte kompetente und inkompetente Wähler,

obwohl die Grünen nur drittstärkste Partei wurden (im Satiretest sogar nur fünftstärkste) und damit hinter der Union landen, wirkt Annalena Baerbock in einem geheimen Interview mit der Satirebehörde gelassen. Schließlich hat sie am Wahltag zumindest einen Sieg davontragen können.

Denn anders als ihr Konkurrent und Bundessatiriker Armin Laschet weiß sie sehr wohl, wie man den Stimmzettel korrekt faltet. Dies publizierte sie auch in sämtlichen relevanten sozialen Netzwerken und verhöhnte damit Laschet.

Deutschland lacht über Laschet – erneut

Zwar zählt Laschets Stimme, da der zuständige Wahlvorstand nicht eingeschritten ist. Dennoch hat diese Satire-Aktion eine öffentliche Diskussion entfacht – und den Menschen viele Lacher beschert. Das überrascht uns nicht, schließlich sind Erwin Laschet und seine Partei Gewinner im Satiretest.

Sogar Influencer Karl Lauterbach, der „Spacken“ (wie er freundlich in Kneipen betitelt wird), machte sich auf Twitter über Laschet lustig.

Aus sicherer Quelle wissen wir, dass Armin Laschet künftig nur noch Briefwahl beantragen wird.

Den Grünen vergeht bald das Lachen

Noch wird herzhaft gelacht in der Grünen-Zentrale. Sogar Barfuß-Strandmodel Robert Habeck zaubert Baerbocks Verhöhnung von Laschet ein Lächeln ins Gesicht. Doch schon bald dürfte sich das Klima bei den Grünen ändern.

Offenbar planen SPD und Union eine „GroKo durch die Hintertür“ und diese wird den Grünen nicht schmecken – wie Billigfleisch also. Lediglich Schüler freut diese Wendung, da sie die nächsten vier Jahre wieder für FFF-Demos die Schule schwänzen können. Dort wird ohnehin nicht gelehrt, wie man Wahlzettel richtig faltet.

Hochachtungsvoll

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde