Bild für den Beitrag: Orbán: Olympische Spiele

Orbán misstrauisch: Ist das Olympia-Logo zu bunt?

| |

Hochverehrte Sportbegeisterte,

in Japan beginnen die Olympischen Spiele, in Fachkreisen auch als Superspreader-Event betitelt. Während die einen feiern, meiden die anderen aufgrund der noch vorherrschenden Corona-Gefahr die internationale Veranstaltung.

Ein Mann sträubt sich ebenfalls davor – allerdings aus ganz anderen Gründen. Laut Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán erinnern die Olympischen Ringe mit ihren bunten Farben an die Regenbogenfahne. Der Satirebehörde erklärt Orbán, dass er nun schnell handeln muss.

Ungarn nimmt vielleicht nicht teil

Um einen erneuten Skandal wie bei der EM zu vermeiden, überlegt Orbán die ungarischen Teilnehmer von den Olympischen Spielen 2021 abzuziehen. „Ich mache nicht die gleichen Fehler wie die UEFA damals. Das war unvorsichtig, unüberlegt und schlicht dämlich“, gibt Orbán zu verstehen. „Ein mediales Desaster!“

Viktor Orbán will das Olympia-Logo zunächst von einem Expertenteam überprüfen lassen. „Wenn meine Vermutung stimmt, will ich Zensur sehen oder die ungarischen Spieler fliegen auf sofortigem Wege zurück ins regenbogenfreie Ungarn.“

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde