Bild für den Beitrag: Amazon-Flagge auf Mond

Kuriose Entdeckung: Amazon-Flagge auf Mond gesichtet

| |

Hochverehrte Freunde der Raumfahrt,

laut unseriösen Meldungen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein ungewöhnliches Objekt auf dem Mond gesichtet. Es soll sich dabei um eine Fahne mit der Aufschrift „Amazon“ handeln, fanden die investigativen Sachbearbeiter der Satirebehörde heraus. Damit wäre es die dritte Flagge auf dem Mond – nach der US-amerikanischen und der chinesischen.

Steckt Jeff Bezos dahinter?

Gestern startete Jeff Bezos seine private Weltraumreise; am selben Tag landete er wieder sicher auf der Erde. Die Satirebehörde gratulierte auf sozialen Netzwerken wie Twitter.

Ein Anflug auf den Mond wurde – zumindest öffentlich – nicht kommuniziert. Eine solche Mondaktion hätte also schnell und im Geheimen passieren müssen. Deshalb scheiden sich nun die Geister.

Experten vermuten einen Zusammenhang: „Der reichste Mann der Welt verlässt die Erde und wenig später befindet sich eine Amazon-Fahne auf dem Mond? Das stinkt gewaltig!“ Andere Stimmen kontern mit: „Das ist doch alles eine Verschwörungstheorie. Und als Nächstes fliegt Bill Gates nach oben und hisst eine Flagge mit dem Windows-XP-Hintergrund. Ne, ist klar.“

Die Satirebehörde wird dies weiter überprüfen.

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde