Bild für den Beitrag: Impfen Mallorca: Spahn Anfahrt

Impfen auf Malle: Spahn übernimmt Anfahrtskosten

| |

Hochverehrte Ungeimpfte,

der Teilzeit-Gesundheitsminister Jens Spahn hat nun das nächste Vorhaben der Taskforce 2.0 verkündet. Geplant sei, die Kosten für die Anfahrt zum Impfzentrum aller Bürger zu übernehmen. Die Taskforce 2.0 ist eine neuformierte Einheit im Kampf gegen das covidische Virus, bestehend aus Jens Spahn und Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Mallorca-Flüge ausgebucht

Während sich Spahn und Bezos mit ihrer generösen Geste rühmen, scheinen vor allem aber Fluggesellschaften zu profitieren. Denn laut Spy-Air, die nun expandieren und auch das siebzehnte Bundesland Mallorca ansteuern, sind nach der Meldung alle verfügbaren Tickets für die nächsten drei Monate ausgebucht gewesen.

Spy-Air-Chef Johnny Belarus erklärt: „Da Spahn die Anfahrtskosten so ohne Weiteres übernimmt, haben sich viele noch Ungeimpfte ihren Impftermin auf Mallorca gesichert. Die Flugkosten übernimmt also die Taskforce 2.0.“

Impfzentren auf Mallorca erwarten Ansturm

Die Impfzentren auf Mallorca rüsten ebenfalls schon auf. Sogar die Bundeswehr schickt Männer und Frauen ins siebzehnte Bundesland, um bei den bald ankommenden ungeimpften Menschenmassen auszuhelfen.

Auch Andreas Scheuer, Mitglied der ehemaligen Taskforce, möchte in den Impfzentren auf Mallorca behilflich sein. Er kritisiert aber auch zugleich Spahns unüberlegtes Handeln: „Ich kritisiere Spahns unüberlegtes Handeln. Das hier werden nämlich ein paar sehr stressige Wochen und Monate. Das war bestimmt die Idee von diesem Jeff Bezos. Ich finde den bescheuert. Bescheuert!“ Scheuers Aussage nach findet er Bezos bescheuert.

Die Satirebehörde wünscht viel Erfolg und dankt der Taskforce 2.0 für ihren unermüdlichen Einsatz.

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde