Bild für den Beitrag: Chirurg trägt keine Maske mehr

Keine Maskenpflicht mehr: Chirurg operiert endlich wieder ohne Maske

| |

Sehr geehrte Freunde und Feinde der Maske,

neulich fiel die Maskenpflicht und bis auf zwei trotzige Bundesländer möchte die FDP-geführte Regierung endlich die mehrfach geforderte Durchseuchung hinbekommen. Mit Blick auf die Inzidenzen, die derart hoch sind, dass uns das Papier ausgehen würde, wenn wir versuchen würden, sie in diesem Satz festzuhalten, könnte das durchaus funktionieren.

Ob man nun dafür oder dagegen ist, für Dr. Zitterhand ist der Wegfall der Maske jedenfalls ein gutes Signal. Denn endlich kann er verschobene Operationen ohne Maske durchführen.

Seine Patienten sollen weiter Maske tragen

Dr. Zitterhand erklärt, dass die Sicherheit in seinem OP-Saal weiterhin höchste Priorität hat. Deshalb bittet er seine Patienten, weiterhin während der Narkose eine Maske zu tragen. Allerdings reagieren seine Patienten nie auf seine Bitte. „Ziemlich trotzig und kein bisschen gesprächig meine Patienten, aber so ist das halt.“

Er selbst hat sich nicht komplett von der Maske verabschiedet. Er trägt sie weiterhin an Orten, wo er es für sinnvoll hält, wie zum Beispiel an der frischen Luft und in leeren Zügen.

Hochachtungsvoll

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde