Bild für den Beitrag: Spahn sauer wegen Wurst-Manöver

Wegen Wurst-Erfolg: Spahn kündigt offenbar Taskforce 2.0 auf

| |

Sehr geehrte Wurst-Liebhaber, geehrte Impfkritiker,

wie die Satirebehörde erfuhr, ist Jens Spahn, gelernter Bankkaufmann und nun vielbeschäftigter Bundesgesundheitsminister (auf Teilzeitbasis), über die Wurst-Aktion als Impfanreiz heftig erzürnt. Nachbarn berichten, dass lautes Gebrüll aus seiner Villa zu hören sei – etwa: „Wie kann eine Wurst eine höhere Impfverlockung sein als meine täglichen vom Praktikanten verfassten Impftweets?!“ oder „Warum stehen die Deutschen bloß so auf Würstchen? Andererseits stünde ich nicht heute hier, wenn das nicht so wäre …“

Eine Nachbarin schilderte der Satirebehörde, dass Spahn sogar im Begriff sei, die vielbeachtete internationale Taskforce 2.0 zwischen dem deutschen Gesundheitsminister und dem US-amerikanischen Milliardärs-Astronauten Jeff Bezos aufzukündigen.

Taskforce 2.0 sollte Impfanreize setzen

Bislang gab es für jede Erstimpfung einen Amazon-Gutschein in Höhe von 2,30 Euro bei jeder Erstimpfung und einen in Höhe von 2,35 Euro bei jeder Zweitimpfung. Auch die Anfahrtskosten zu einem beliebigen Impfzentrum Ihrer Wahl wurden übernommen. Doch offenbar waren einfache Bratwürste als Impfanreiz deutlich ansprechender.

„Diesem Weltall-Lackaffen mache ich die Hölle heiß“, soll Spahn gebrüllt haben. „Echt kein Bock mehr auf Amazon! Vertick‘ ich meine Masken künftig über eBay Kleinanzeigen!“

Scheuer happy über Wurst-Aktion

Ein Kollege Spahns ist dagegen froh, dass die Taskforce 2.0 bald vorbei ist: Andi Scheuer, Beratermagnet der Bundesregierung und nebenbei Minister für teure Mautprojekte. „Ich bin froh, dass die Taskforce 2.0 bald vorbei ist“, sagte Scheuer der Satirebehörde. „Ich wusste von Anfang an, dass Spahn im Duo mit Bezos versagen wird. Nur Scheuer ist Teil der wahren Taskforce. Wie heißt es doch so schön: ‚Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei‘“, so Scheuer lachend.

Er habe sich jedenfalls am Wochenende impfen lassen, sogar drei Mal. „Und die Würste waren echt super. Sollte Spahn auch mal probieren …“

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde