Bild für den Beitrag: Wecker mit Lautlos-Funktion

Einfach genial: Wecker mit Lautlos-Funktion

| |

Wertgeschätzte Langschläfer,

die Satirebehörde möchte auf eine bahnbrechende Erfindung von Prof. Dr. Weckermann aufmerksam machen. Es sei ihm nämlich gelungen, einen Wecker ohne Lärm herzustellen. „Dieser Wecker lässt Sie zu Ende träumen“, erklärt Weckermann in einem kurzen Statement.

Beweggründe für die jahelange Entwicklung seien laut Weckermann seine abrupt endenden exzessiven Träume. „Letztens erst habe ich geträumt, dass ich einen alten 10-Euro-Schein finde. Und bevor ich mir damit was Leckeres bei Edeka holen konnte, hat mich wieder der blöde, tönende Wecker aus dem Traum gerissen. Ich hätte lieber zum Lidl laufen sollen, der war näher. Mist! Und genau aus diesem Grund habe ich einen Wecker mit Lautlos-Funktion erfunden.“

Gemischte Kritik zum lautlosen Wecker

Nachdem die ersten Testexemplare an verschiedene Fachpersonen verschickt wurden, scheinen sich alle einig zu sein. Die Satirebehörde fasst hier das Feedback zusammen: Während die innovative Funktion begeistert, wird allerdings mehrfach kritisiert, dass Termine verschlafen wurden.

Prof. Dr. Weckermann hat deshalb die nächsten Schritte für sein Projekt mit der Satirebehörde geteilt. Um die Wahrscheinlichkeit rechtzeitig aufzuwachen zu steigern, plant Weckermann den Einbau von neuen Funktionen. So soll der fortschrittliche Wecker künftig auch die schlafende Person wachrütteln oder wachstreicheln können. Die Satirebehörde wünscht dabei viel Erfolg.

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde