Bild für den Beitrag: IS-Terroristen mit neuem Greenpeace-Logo

Statt falsch ausgelegter Allah-Zitate: IS-Terroristen übernehmen Greenpeace-Logo

| |

Sehr geehrte Terroristen, werte Fallschirmspringer,

die Terrororganisation „Islamischer Staat“, „IS“, firmiert künftig unter dem Logo der Umweltorganisation Greenpeace. Das gab der IS in einer Pressemitteilung am Donnerstag bekannt.

„Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere altbewährte Kleidung zu verbrennen und ein neues Design zu verwenden“, heißt es. „Künftig nutzen wir die trendigen Sprüche der Bruderorganisation ‚Greenpeace‘.“ So soll sogar die Schnallen der IS-Sprengstoffgürtel ein grün-glänzender „Greenpeace“-Schriftzug zieren.

Greenpeace mit „missglückter“ Fallschirm-Sprung-Aktion

Hintergrund für das neue Design dürfte die laut eigener Aussage „missglückte“ Aktion von Greenpeace sein, bei der am Dienstagabend – pünktlich zum ersten EM-Spiel der deutschen Mannschaft – ein Fallschirmspringer (mit E-Motor) in der Münchner Allianz-Arena landete und dabei mehrere Menschen verletzte. Ziel der Aktion war ein Protest gegen VW.

Am folgenden Tag sagte der bayrische Innenminister Joachim Herrmann („CSU“), der Aktivist sei nur wegen der Greenpeace-Aufschrift nicht als Terrorist eingestuft und von Scharfschützen abgeschossen worden.

IS: „Wir fahren nicht einmal ein VW“

„Zugegeben: Die Ausbeute von zwei verletzten Personen ist nicht allzu groß“, so der IS-Sprecher in der Mitteilung weiter. „Doch dank dieses Mannes wissen wir, wie wir am einfachsten in ein deutsches Fußballstadion gelangen – ohne jegliche Risiken. Und wir fahren nicht einmal ein VW.“

Die Satirebehörde dankt den Herren vom IS für die Einblicke – und wünscht viel Freude beim Umgestalten der typischen IS-Gewänder.

Im tiefsten Entsetzen,
Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde