Bild für den Beitrag: Music Awards 2021 - AOK Warteschleife

Music Awards 2021: AOK-Warteschleifen-Songs nachträglich nominiert

| |

Liebe Musiker und Musikhörenden,

die American Music Awards 2021 finden heute (aufgrund der Zeitverschiebung in Deutschland am Montag, um 2 Uhr nachts) statt. Wie die Satirebehörde soeben erfuhr, wurde ein deutscher Künstler für nahezu jede Kategorie noch nachträglich nominiert: AOK – Die Gesundheitskasse.

Laut Musikexperten Prof. Mozart Bohlen stehen die Chancen für die AOK nicht schlecht, jeden Preis zu gewinnen, denn „die Musik heutzutage ist wirklich übel. Schon einmal Ariana Grande gehört?“

American Music Awards 2021: BTS oder AOK?

Seit Beginn der Corona-Krise häufen sich die Anrufe bei der AOK und zunehmend mehr Menschen stecken in einer langen Warteschleife fest. Der AOK ist dieses Problem bewusst, weshalb sie rekordverdächtige Warteschleifen-Songs produzierten – und damit womöglich die American Music Awards 2021 gewinnen.

Nutzlose Randnotiz: Die AOK wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Otto von Bismarck gegründet, dem Cousin von Bundestag-Alterspräsident Wolfgang Schäuble.

Die AOK ist mittlerweile ähnlich populär wie die südkoreanische Band BTS. Prof. Mozart Bohlen erklärt: „Seit die Warteschleifen-Musik viral ging, löste sie einen regelrechten Hype aus. Ein neues Musikgenre wurde geboren.“

Nicht überprüfter Fakt ist: Menschen verbringen lieber Zeit in Warteschleifen, wenn es gute Musik zu hören gibt. Vor allem Anbieter wie O2 könnten der AOK bald schon Konkurrenz machen, denn mit regelmäßigen Störungen lockt der Telekommunikationsdienstleister immer mehr Menschen in seine Warteschleifen.

Hochachtungsvoll

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde