Bild für den Beitrag: Apples Poliertuch Pro Max

Vorgänger ausverkauft: Apple stellt jetzt "Poliertuch Pro Max" für 50 Euro vor

| |

Werte Apple-Nutzer, liebe andere Topverdiener,

auch die Sachbearbeiter der Satirebehörde reagierten sofort nach Ankündigung des innovativen Apple-Wischtuchs: dem vom Spiegel betitelten iLappen. Für einen Kleckerbetrag (25 Euro) erhält man nämlich ein originelles Putztuch aus einem „weichen, abriebfreien Material“, das zudem „jedes Apple Display, auch Nano­textur­glas, schonend und gründlich [reinigt]“, so auf der völlig unsatirischen Artikelseite von Apple. Wir haben zügig sechs Stück geordert.

Die Beliebtheit des iLappens ist kaum zu übersehen und so scheint das Produkt zunächst ausverkauft zu sein. Wer jetzt bestellt, erhält sein Reinigungstuch mit Apple-Signatur erst in 10-12 Wochen, also nach Weihnachten und wahrscheinlich im neuen Jahr. Doch Apple hat mit dem Ansturm zahlungswilliger Konsumenten gerechnet und präsentiert heute schon eine neue, nochmals verbesserte Version des iLappens: das Poliertuch Pro Max für günstige 50 Euro.

Poliertuch Pro Max kann alles, was das Vorgängermodell auch kann – und mehr

Laut Stefan Arbeit, Apple-Pressesprecher für Deutschland, wollte man auf den Stärken und Erfolgen des Vorgängermodells aufbauen und hat deshalb den iLappen neben einem Apple-Symbol auch mit einem „Pro Max“-Schriftzug versehen. „Ich denke, dass diese sichtbare Verbesserung unsere Lappen, ich meine Kunden, glücklich machen wird. Im Gegenzug ist es aber nur gerecht, wenn wir für den immensen Aufwand einen höheren Preis ansetzen“, erklärt Herr Arbeit.

Das Poliertuch Pro Max soll außerdem eine beim iLappen bemängelte Eigenschaft ausbessern: Fans der ersten Generation innovativer Wischlappen kritisierten nämlich die fehlende Kompatibilität mit einigen Geräten. So fehlen iPhone-Geräte älterer Generationen (alles vor iPhone 6) sowie frühere Mac-Computer in der offiziellen Kompatibilitätsliste.

Mit dem Poliertuch Pro Max gehört das nun der Vergangenheit an. „Wir können jedem Lap… jedem Kunden versichern, dass das Poliertuch Pro Max auch bei älteren Apple-Geräten anwendbar ist.“ Zur Nutzung bei Nicht-Apple-Geräten konnte Herr Arbeit keine Angaben machen.

Das Poliertuch Pro Max steht ab heute zum Verkauf. Die Sachbearbeiter haben schon acht Stück vorbestellt.

Hochachtungsvoll

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde