Bild für den Beitrag: Arzt Rache: Apfelbaum abgebrannt

Arzt rächt sich: 5.000 Apfelbäume in NRW abgebrannt

| |

Hochverehrte Ärzte,

wie der Satirebehörde soeben mitgeteilt wurde, sind in jüngster Zeit vermehrt Apfelbäume in verschiedenen Städten NRWs angezündet worden. Verdächtigt wird ein Arzt, der vergangene Woche seine Praxis in Essen mit einem Brief zurückgelassen hat. „Na denen zeig‘ ich’s! Kein Apfel wird mir die Kundschaft wegnehmen!“, kritzelte er in seiner Nachricht.

Seitdem wurden ungefähr 5.000 Bäume in Brand gesteckt. Bisher gibt es keine Spur vom vermeintlich kriminellen Arzt.

Ein Racheakt

Laut den fassungslosen Angestellten der Essener Praxis ist mit einem Rachemotiv des Arztes zu rechnen. So verzehren seit Pandemiebeginn immer mehr Menschen einen Apfel pro Tag, wodurch Ärzte weniger Arbeit haben.

Mit dem gefundenen Brief bezieht sich der Doktor und Brandstifter vermutlich auf die ikonische und „wissenschaftlich“ bewiesene Parömie: „An apple a day keeps the doctor away“.

Auch die Ärztekammer äußerte sich zum Vorfall: „Es braucht neue Gesetze, um den Konsum von Äpfeln zu reduzieren. Sonst steuern wir schon bald auf das Ende einer uralten Branche zu.“

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde