Bild für den Beitrag: Baerbock vs. Laschet

Dienstagsfrage: Laschet legt zu, Baerbock verliert

| |

Sehr geehrte Wähler, sehr geehrte Freunde gepflegter Umfragen,

wie die Satirebehörde exklusiv erfuhr, sind neue Ergebnisse der Dienstagsfrage („Wenn (völlig abstruserweise) am Dienstag Wahl wäre, wen würden Sie wählen?“) verfügbar, die die Sachbearbeiter Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Nach den neusten Ergebnissen legt Armin „Wo sind die Klausuren?“ Laschet von der „CDU“ deutlich zu – auf 96 Kilogramm. Bei der vorigen Dienstagsfrage kam er lediglich auf 92,6 Kilogramm, immerhin ein Plus von rund 3,6 Prozent. Und das, obwohl er eigentlich wochenlang auf strikter Beliebtheitsdiät war, hat sich Laschet doch extra Tipps seines Kollegens Peter Altmaier (ebenfalls „CDU“) abgeholt.

„Hätte er bloß mal mich gefragt“, kommentierte Andi Scheuer („CSU“) die neuste Dienstagsfrage, „… und vor allem meine Berater“.

Baerbock verliert deutlich

Seine Konkurrentin von den „Grünen“ Annalena „Was könnte ich noch abschreiben?“ Baerbock verliert hingegen – beim Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielen. Und das ausgerechnet gegen ihren Parteifreund Robert „Wäre ich bloß nur Model geworden“ Habeck.

„Ich kann mir kaum erklären, woran das liegt. Dass ich gegen Würfel-Armin keine Chance hätte, ist klar. Aber gegen ROBERT?“, wird Baerbock zitiert. 

Doch die Grünen-Spitzenkandidatin mag so schnell nicht aufgeben, hat gar schon ein Buch in Arbeit mit dem knackigen Titel: „Jetzt. Wie wir unser Spielbrett erneuern“.

Olaf Scholz von der „SPD“ taucht hingegen nicht in der Dienstagsfrage auf. Warum, war bis zur Veröffentlichung unklar. Auch Scholz selbst kann sich das nicht erklären. „Ich kann mir das selbst nicht erklären“, sagte er. „Dabei habe ich doch für alles immer eine Erklärung parat, und wenn es nur mein Gedächtnis ist.“

Die Satirebehörde ist gespannt, was die nächste Dienstagsfrage bringen wird.

Im tiefsten Entsetzen,

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde