Bild für den Beitrag: Seehofer - Die Grünen regieren

Seehofer sprachlos: In Deutschland regieren jetzt auch DIE GRÜNEN!

| |

Hochverehrte Bürger Deutschlands,

es ist offiziell und offizieller kann es nicht mehr werden: Die Grünen regieren gemeinsam mit der SPD und FDP die nächsten vier Jahre. Jetzt steht der Koalitionsvertrag, jetzt steht die Ampel. Vor allem stehen jetzt Horst Seehofers Haare zu Berge, denn dieser wollte es bis zur letzten Sekunde eigentlich nicht wahrhaben.

Seehofer echauffierte sich einst darüber, dass die Grünen in Österreich regieren. Nun trifft ihn erneut der Schlag, denn mit der Ampelkoalition regieren jetzt auch hier die Grünen. „DIE GRÜNEN!“, so Seehofer.

Seehofer sauer

In einem Gespräch mit der Satirebehörde macht Horst Seehofer seinen Frust deutlich. Mit dem neuen schnarchigen Kanzler Olaf „Ich erinnere mich nicht“ Scholz und dem schmierigen Finanzminister Christian „Modelfotos“ Lindner kann er sich noch anfreunden, aber nicht mit den Grünen. „DIE GRÜNEN sind jetzt überall. Der Habeck ist nun unser Klimaschützer, aber wer schützt mich vor Habeck? Und die Baerbock übernimmt das Außenamt … DAS AUSSENAMT! DIE GRÜNEN!“

Die Satirebehörde konnte Seehofer nicht beruhigen, weshalb das Gespräch frühzeitig beendet werden musste. Wir bitten, die Unvollständigkeit zu entschuldigen. Ihr Abendprogramm mit uns muss aber nicht ausfallen: Wir empfehlen Ihnen einen Blick in unseren Satiretest zu den Ampel-Parteien (RotGelbGrün).

Hochachtungsvoll

Ihre Sachbearbeiter der Satirebehörde